NATÜRLICHE FERKELAUFZUCHT 

Darmgesundheit als höchstes Ziel

Über mehrere Jahre hinweg hat die BonAgro GmbH mit engagierten Landwirten und einer Tierarzt Praxis an der Entwicklung eines Fütterungsprogramms für Ferkel gearbeitet. Ziel war es, den Arzneimitteleinsatz, im speziellen von Antibiotika, zu reduzieren. In dem Prozess sind verschiedene Ergänzungsfuttermittel entstanden, welche bereits ab der Säugezeit und auch über die Absetzperiode hinaus eingesetzt werden können. 

Der Hintergedanke dabei war immer die Darmgesundheit der Ferkel. Die Förderung und Entwicklung nützlicher Darmbakterien führt zum Aufbringen von gesunden, vitalen, rasch wachsenden Tieren. Aber auch die Tragezeit wird in diesem Programm berücksichtigt, und es gibt daher auch passende Produkte für den Zuchtsauenbereich, denn die Darmgesundheit der Ferkel beginnt bereits vor der Geburt!

Das folgende Schema beschreibt die verschiedenen wichtigen Phasen in der Ferkelaufzucht und zeigt an, zu welchen Zeitpunkten die von uns entwickelten Produkte einzusetzen sind, um die Gesundheit der Tiere zu unterstützen. Sie können eine Aufzählung dieser Ergänzungsfuttermittel in der rechten Spalte sehen und auch die Informationsblätter dazu öffnen. 

Diagramm in voller Größe ansehen: Ferkel Fütterungsprogramm.pdf (4,8 MB)

                                                    

                                                                             

 

Kontakt

BonAgro GmbH
Ared Park
Aumühlweg 17 - 19, Halle 2E
2544 Leobersdorf
Österreich

+43(0)69919260936

© 2014 Alle Rechte vorbehalten.

BonAgro GmbH